Kommunale Stiftungen Münster

Zack – gewonnen! Wir freuen uns riesig, dass die Kommunalen Stiftungen Münster den Sonderpreis für den Jahresbericht 2013 gewonnen haben. Denn X & Y Design zeichnet sich verantwortlich für Konzept und Gestaltung dieses Schmuckstücks! Es war ein tolles Projekt, eine super Zusammenarbeit und gemeinsam die Lorbeeren in Berlin zu ernten war ein großer Spaß! Das sagte die Jury zum Jahresbericht: „Der Jahresbericht überzeugt durch seine spielerische, warmherzige und kreative Gestaltung. Die optische Leitidee von Zimmerwänden mit gerahmten Einzelbildern zieht sich durch den gesamten Bericht und setzt so eine konzeptuelle Klammer.

Der Stiftungsalltag wird authentisch abgebildet und es wird belegt, dass die Arbeit mit und am Menschen zentral ist. Besonders kreativ gelang die Gestaltung des Zahlenwerks, in dem die Vermögensverhältnisse im nahezu wörtlichsten Sinne abgebildet werden – als Erdbeer- und Obstkuchen.“ (Jury KOMPASS2014 – Der Kommunikationspreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen) Auch den neuen Internetauftritt 2016 haben wir an dieses Konzept angelehnt – wie auch viele andere Medien.

www.stiftungen-muenster.de

Weitere Dokumentationen