Abfallwirtschaftsbetriebe Münster

AWM – Abfallwirtschaftsbetriebe Münster: Seit 2002 begleitet X & Y die AWM in allen Kommunikationsbereichen – intern und extern, von der Kampagnengestaltung bis zur Konzeption der Mitarbeiterversammlung. X & Y entwickelte 2002 die Initiativkampagne mit dem Claim „Wir können näher kommen, aber würden Sie das wollen?“. Mit viel Humor und echten Müllwerker-Models wurden die Münsteraner zur Eigenverantwortung aufgerufen. Die Kampagne wurde mit dem 1. Platz des VKS-Creativ-Preises 2003 ausgezeichnet.Weitere Kampagnen folgten: Die Kampagne “In jedem von uns steckt ein …” entstand 2010. Die Botschaft: Die AWM sind Umweltschützer, Lokalhelden und Erfinder.

Und das steckt nicht nur in den AWM, sondern in jedem Münsteraner. Die Botschaften wurden großflächig platziert. Echte AWM-Mitarbeiter standen uns als Modells zur Verfügung. Ein tolles Team! Die Kampagne “101 saubere Lösungen” entstand 2014 Und wieder das Besondere: Unsere Modells sind reale AWM-Mitarbeiter! Es folgten die “Promi-Kampagne”, die “Bio-Abfall Kampagne” und die Bürger-Kampagne an Litfasssäulen und Citylights. Immer wieder anders, überraschend und neu– und hoffentlich auch nie langweilig.

www.awm.stadt-muenster.de

Weitere Projekte für die AWM