Kinderwunschpraxis an der Promenade

Als langjähriger Kunde (erstes Projekt 2008) kam die Kinderwunschpraxis an der Promenade in diesem Jahr (2023) erneut auf uns zu. Ein Ärztinnenwechsel stand bevor und das „Outfit“ der Praxis sollte sich ändern. Ein Neustart, aber nur dezent. Das machen wir gerne! Weg mit dem etwas altmodischen „Apfelgrün“ – wir greifen in die Kiste mit den matt-pastelligen Farben und verabschieden uns von den alten Fotografien. Das Grün des Logos wird außerdem „entschärft“. Ein Fotoshooting für moderne Teambilder, Papier-Collagen, mit denen wir auch die schwierigen, medizinischen Themen visualisieren, ohne Fotos verwenden zu müssen.

Wichtig für uns: keine Babyfotos – das Thema ist schwierig genug. Hinzu kommt die neue Büroausstattung: Briefbögen, Visitenkarten, Sammelmappen, Faltblätter – aber auch Glückwunschkarten zur Geburt und Karten, die zur Google-Bewertung aufrufen. Last but not least wurden auch Praxisschilder und Beklebungen erneuert. Ein rundum gelungener neuer Auftritt, den wir mithilfe von Miriam Espeloer und Dr. Andrea Mempel in nur ca. 4 Wochen umgesetzt haben. Ein schönes Projekt, das uns viel Spaß gemacht hat.

Blick auf die Website: www.kinderwunsch-promenade.de