Energie Mission | Stadtwerke Münster

Ventus da Windi und Captain Solar – zwei Außerirdische besuchen kostenlos die Münsteraner Grundschulen und erklären kurzweilig und mit viel Witz, was Energie eigentlich ist und warum die erneuerbaren Energien so wichtig sind.  X & Y Design und Kommunikation lieferte die Idee, ist verantwortlich für die gesamte Kommunikation und konzipierte die begleitende „Energie-Fibel“, mit passenden Illustrationen, als Unterrichtsmaterial.

Seit 2020 ist vieles anders – die beiden Außerirdischen dürfen die Münsteraner Grundschulen nicht mehr persönlich besuchen und melden sich von nun an digital aus dem Weltall, aus ihrer eigenen Raumstation. Passend dazu wurde die Internetseite von X & Y Design überarbeitet und eine Digitale Grafik eingebaut. Diese wurde verknüpft mit einem neuen, spacigen Energie-Quiz.

www.energiemission.de

Weitere Projekte für die Stadtwerke Münster